Janina Fuchs als Jugendsprecherin wiedergewählt

Mit Beginn der wöchentlichen Jugendübungen nach der Winterpause wurde die neue Jugendvorstandschaft der Jugendfeuerwehr Wald gewählt.

Der neue Jugendwart Julian Mauerer konnte hierzu seinen Stellvertreter Daniel Werner, 1. Kommandanten Martin Stuber, die Vorsitzenden Stefan Auburger und Michael Kandlbinder, seinen Vorgänger Alexander Doblinger sowie einige Mitglieder der Vorstandschaft begrüßen.

Er dankte der bisherigen Jugendvorstandschaft für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Ein besonderer Dank ging an Alexander Doblinger und Florian Haimerl, die nach acht Jahren die Betreuung der Jugendlichen in neue Hände legten.

Janina Fuchs wurde in ihrem bisherigen Amt als Jugendsprecherin bestätigt und geht somit in eine dritte Amtszeit. Lena Doblinger übernimmt erneut das Amt der stellvertretenden Jugendsprecherin. Zur Schriftführerin wurde Anika Seebauer gewählt. Die Aufgabe des Kassiers wurde wieder Franziska Heyne zuteil. Zum Jahresende wird die Kasse von Alexander Rammensée und Rehan Shiju geprüft.

Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Aktivitäten der Jugendfeuerwehr geplant. Die neue Vorstandschaft wird sich sicherlich wieder einiges einfallen lassen.

Wer Interesse an der Jugendfeuerwehr hat, ist jederzeit herzlich willkommen! Immer dienstags ab 18:30 Uhr wird im Rettungszentrum in Roßbach geübt. Jede(r) ab 12 Jahren kann mitmachen.