Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen


Zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad wurde die Feuerwehr Wald am Freitag, 21. April 2023 gegen 14:34 Uhr auf die Rodinger Straße (St 2650) Höhe Hirschenbühler Kreuzung alarmiert.

Offenbar beim Linksabbiegen in eine Hofeinfahrt bemerkte ein PKW-Lenker einen im Gegenverkehr befindlichen Motorradfahrer nicht. Dieser wollte geradeaus in Richtung Hirschenbühl fahren und wurde bei dem Abbiegevorgang erfasst. Durch den Zusammenprall zog er sich Verletzungen zu und musste durch den Maltester Rettungsdienst Wald versorgt und anschließenden in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Aufgabe der Walder Wehr bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und zum Schluss die Straße zu reinigen.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de